Reit- und Fahrverein In der Ohe Nord e.V. - 1. Jugendausfahrt nach Volkwardingen - 1. Juni 2018

Gut gelaunt und mit super Wetter im Gepäck haben wir am 1. Juni gegen 17:00 Uhr den Hof mit 6 Gespannen (Katja R. kam mit 2 Ponys etwas später hinterher) verlassen. Nach knapp 90 Minuten Fahrtzeit sind wir alle heil angekommen und konnten die Pferde in die Boxen bringen.

Nachdem dann alle ihre sieben Sachen verstaut hatten, haben wir mit den 12 Mädchen noch lecker gegrillt und den Abend fröhlich ausklingen lassen.

Am Samstagmorgen um 6:00 Uhr sind dann die ersten 4 Mädchen freiwillig aufgestanden, um die Pferde zu füttern. Nach dem Frühstück wurden die Pferde geputzt und gesattelt. So gegen 10 Uhr saßen dann alle auf ihren Pferden/Ponys und der erste Ausritt durch die Lüneburger Heide konnte starten. Nach 5 Stunden hoch zu Ross wurden die Vierbeiner auf die Weide gebracht und die Zweibeiner konnte sich erst einmal von dem Ausritt erholen. Nach dem Abendbrot und dem Versorgen der Pferde ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Sonntag um 7:00 Uhr war dann die Nacht zu Ende. Pferde wurden versorgt und nach dem Frühstück hieß es wieder: Klamotten einpacken. Wir hatten aber trotzdem noch Zeit für einen tollen Ausritt (ca. 1 1/2 Stunden). Nach dem Essen rollte dann um 13:00 Uhr unser Tross von Helfern an und es hieß: Alles einpacken, Pferde verladen und ab nach Hause.

Es war ein tolles Erlebnis und Abenteuer auf dem Hof Cohrs. Die Kinder und wir die Betreuer (Simone und Katja) hatten viel Spaß.

Dabei waren die Vereinskinder:
Carina, Kyra, Janna-Lena, Lina, Marieke, Marleen, Sammi, Sunna, Victoria, Leonie, Louisa und Michelle.

Simone und Katja bedanken sich bei allen Helfern (Fahrern, Anhänger Verleihern, etc.), ohne die dieses großartige Wochenende nicht hätte stattfinden können.

 

Und hier ein paar Eindrücke ...