Hausturnier 2013:

6. Hausturnier 2013 - es war wieder ein tolles Turnierwochenende!

Wie in jedem Jahr haben wieder viele Helfer für das Turnier geplant, organisiert und geputzt. Sponsoren wurden gesucht und gefunden und hatten wieder einen großen Anteil, dass das Turnier ein voller Erfolg war. Vielen Dank dafür!

Dann war es endlich soweit!
Wir konnten auch in diesem Jahr wieder weit mehr als 200 Pferdesportler mit ca. 170 Ponys und Pferden begrüßen. Über 450 Starts in 18 Prüfungen mussten bewältigt werden. Die Zeitplanung stand und alle waren wieder einmal optimistisch, das klappt. Verzögerungen gab es dennoch - leider.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde den zahlreichen Zuschauern wieder einiges geboten: Nämlich 18 Prüfungen - angefangen vom Führzügel Wettbewerb, Einfachen und Dressur Reiterwettbewerben, E und A Dressuren und Springen, bis hin zur L Dressur und L Springen.

Eine Überraschung für viele war, dass Hermann Reimers auf dem Turnier plötzlich in Turnierkleidung und mit Reithelm zu sehen war. Er startete mit seiner Tochter Katja beim Stafetten Springen nach FZ. Das Vater / Tochter Paar belegte den 1. Platz.

In der Mannschafts-Dressur belegte unsere Mannschaft "Vierländer blue girls" mit Annalena Krause, Celine Donau, Katherina Krause, Vanessa Langspecht und Mannschaftsführerin Nadine Fries den 1. Platz. Der Pokal steht nun zum dritten Mal in Folge bei uns im Stall und verbleibt dort auch.

Im Mannschafts-Springen belegten die "Schiffbek Jumpers" mit Lea Lenz, Sabrina Petschke, Nathalie Glaesner, Julia Barth den 1. Platz und konnten den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Jump & Fun bildete mal wieder den krönenden Abschluss des Turniers. 9 Teams gingen an den Start, hatten ihren Spaß und wurden von den Zuschauern begeistert angefeuert. Auch in dieser Paar-Prüfung waren unsere Teams sehr erfolgreich.
Den 1. Platz sicherte sich unser Zwillingspaar Annalena und Lennart Krause. Die Beiden zeigten eine beeindruckende Leistung: Annalena ist geritten als wäre der Teufel hinter ihr her und Lennart zeigte uns im Parcours auch noch eine tolle "Hechtrolle"!

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten!

Wenn es allen Beteiligten und auch den Zuschauern genauso viel Spaß gemacht wie uns, dann sehen wir uns hoffentlich auf unserem nächsten Turnier August 2014!

 

 

Und hier sind noch mehr Bilder ....