Hausturnier 2012:

5. Hausturnier - es war ein tolles Turnierwochenende!

Auch in diesem Jahr haben viele Helfer für das Turnier geplant, organisiert und geputzt. Sponsoren wurden gesucht und gefunden und hatten damit einen großen Anteil, dass das Turnier ein voller Erfolg war. Vielen Dank dafür!

Und dann war es endlich soweit:
Wir konnten in diesem Jahr weit mehr als 200 Pferdesportler mit ca. 140 Ponys und Pferden begrüßen. Über 400 Starts in 17 Prüfungen mussten bewältigt werden. Die Zeitplanung stand und alle waren optimistisch, das klappt. Verzögerungen gab es dennoch - leider.

Den zahlreichen Zuschauern wurde aber einiges geboten: Nämlich 17 Prüfungen - angefangen vom Führzügel Wettbewerb, Einfachen und Dressur Reiterwettbewerb, E und A Dressuren und Springen, bis hin zur L Dressur und L Springen.

In der Mannschafts-Dressur konnte unsere Mannschaft "Les bleu cheval" mit Danielle Licht, Maria Gabel, Xenia Struck und Sophie Wulff den Pokal erfolgreich verteidigen. Damit bleibt dieser Pokal endgültig bei uns im Stall!

Auch der Pokal für das Mannschafts-Springen konnte, dank der "Crazy Colors" mit Danielle Licht, Nadine Fries, Eike Puttfarcken und Vanessa Schober, erfolgreich zurückgeholt werden.

In diesem Jahr bildete das Jump & Fun den krönenden Abschluss des Turniers. 12 Teams hatten ihren Spaß und wurden von den Zuschauern begeistert angefeuert.

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten!

Hoffentlich hat das Turnier allen Beteiligten und auch den Zuschauern wieder einmal viel Spaß gemacht.

Dann freuen wir uns schon auf das nächste Turnier 2013!

Und hier geht es zu den Ergebnissen der einzelnen Prüfungen (PDF):

Prüfung 1 - Führzügel
Prüfung 2 - Einfacher Reiterwettbewerb
Prüfung 3 - Einfacher Reiterwettbewerb
Prüfung 4 - Dressur Reiterwettbewerb
Prüfung 5 - E-Dressur über 18
Prüfung 6 - E-Dressur unter 18
Prüfung 7 - A-Dressur
Prüfung 8 - A-Dressur
Prüfung 9 - L-Dressur
Prüfung 10 - Spring Reiterwettbewerb
Prüfung 11 - E-Springen
Prüfung 12 - A*-Springen
Prüfung 13 - A**-Springen
Prüfung 14 - L-Springen
Prüfung 15- Mannschafts Dressur mit Wanderpokal
Prüfung 16- Mannschafts Springen mit Wanderpokal
Prüfung 17- Jump & Fun